P3250487.jpg

Bezirksjugendtag 2018

Am Palmsonntag war unsere Jugend wieder einmal sehr stark am alljährlichen Bezirksjugendtag des Bezirkes Gundelfingen vertreten. Dieser  wurde vom Trachtenverein Donautaler Neuburg/Donau ausgerichtet.
Nach dem Mittagessen wurden alle Anwesenden, Kinder- und Jugendliche, sowie zahlreiche Eltern durch Petra Forthofer, Bezirksjugendleiterin aus Rain am Lech und Martin Glockshuber, Vorstand des Trachtenvereins Donautaler, Neuburg/Donau herzlich begrüßt.
Begonnen wurde der Nachmittag mit dem „Auftanz“. Viele Tänze wie Kikeriki, Sternpolka, aber auch anspruchsvollere Tänze wie Zwoasteierer und Mühlradl wurden geübt. Auch die Plattler konnten  ihr Können den vielen Zuschauern darbieten. Verschiedene Spiele wie „Der Fliegende Teppich oder Die Reise nach Jerusalem“ rundeten den Nachmittag ab.
Musikalisch wurden die jungen Trachtler von Claudia Studener vom Trachtenverein aus Rain am Lech am Akkordeon begleitet.
Zwischendurch stärkte man sich mit Kaffee und einem reichhaltigen Kuchenbuffet.
Petra ForthoferBezirksjugendtag 2018