Aktuelles

5860TRACHTLER2018-04-09THEATER.jpg

Heimatabend am 14.04.18

Tänze und Einakter beim Heimatabend

Zum traditionellen Heimatabend in zweijährigem Rhythmus lädt der Rainer Heimat- und Volkstrachtenverein D’ Roaner herzlich ein. Er findet am Samstag, 14. April, um 19.30 Uhr in der Dreifachsporthalle beim Schulzentrum statt. Gezeigt werden Tänze der Gebirgstrachtengruppe, der Volkstrachtengruppe, der Schuhplattlergruppe und der Kinder- und Jugendgruppe. Die musikalische Umrahmung des Heimatabends besorgt die Stadtkapelle Rain. Besonders gespannt darf man auf den Beitrag des Duos Ruaßkuchlmusi sein. Auch ein Einakter gehört traditionell zum Heimatabend. Mitwirkende bei dem Lustspiel „Wenn Gerüchte Früchte tragen“ sind (vorne, von links) Gabi Thomas, Inge Müller, Petra Forthofer und Bettina Landes sowie (hinten, von links) Peter Schmid, Vorstand Albert Kapfer, Georg Raab, Jürgen Lechner (Regie) und Robert Ecker. Da brodelt auf der Bühne so richtig die Gerüchteküche. Dass aber aus der Nichte die Ehefrau und somit die Schwägerin der eigenen Mutter wird, ist doch etwas weit hergeholt. Außer, wenn der Tratsch so richtig aufblüht und Gerüchte Früchte tragen. Am Ende will niemand das Gerücht in die Welt gesetzt haben …

Durchs Programm führt Hans Hafner. Karten gibt’s nur an der Abendkasse.

Text/Foto: Manfred Arloth

Petra ForthoferHeimatabend am 14.04.18

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.