EhrungAlbert.jpg

Goldenes Ehrenzeichen der Bayerischen Trachtenjugend für Albert Kapfer

Diese Überraschung war gelungen: Im Rahmen des diesjährigen Gauballs wurde Albert Kapfer, Vorstand des Trachtenvereins „D’Roaner“ Rain am Lech von Landesjugendvertreter Armin Schmid und unserer Gaujugendleiterin Sabine Wiedemann das Ehrenzeichen in Gold der Bayerischen Trachtenjugend verliehen. Wir bedanken uns besonders bei Armin Schmid für sein Kommen und die damit verbundene Wertschätzung unseres Geehrten. Albert Kapfer ist seit der Gründung des Trachtenvereins Rain am Lech im Jahr 1982 immer in Verantwortung gestanden, ob als zweiter Jugendleiter von 1990 – 1994 ,  zweiter Vorstand 1986 – 1994, erster Vorstand von 1994 bis heute,  Bezirksjugendleiter von 1991 – 2004 oder Bezirksleiter des Bezirks Gundelfingen von 2004 bis heute sowie als langjähriges Mitglied des Wallfahrtskomitees. Dabei lag und liegt ihm die Jugendarbeit besonders am Herzen. Der nun 76-Jährige (!) ist nach wie vor bei der Organisation und Durchführung des alljährlichen Zeltlagers des Bezirks Gundelfingen mit dabei. Sein Verein kann steigende Mitgliederzahlen vermelden und die Jugendleiter rennen bei ihm offene Türen ein!

Wir bedanken uns bei ihm für seinen Einsatz und sein Engagement und wünschen ihm für die weiteren Jahre noch viel Schaffenskraft.

Gaujugendleiterin Sabine Wiedemann bei der Überreichung des Ehrenzeichens.

Wir gratulieren unserem Vorstand aufs Herzlichste!

Petra ForthoferGoldenes Ehrenzeichen der Bayerischen Trachtenjugend für Albert Kapfer