5894HEIMATABEND2018-04-14TRACHTLER.jpg

Spendenübergabe am Heimatabend

Eine Spende in Höhe von 560,61 Euro übergaben beim Heimatabend des Heimat- und Volkstrachtenvereins D’ Roaner 1. Vorsitzender Albert Kapfer (rechts) und 2. Vorsitzender Hans Hafner an Vereinsmitglied Alexandra Hartmann zur Weiterleitung an die DKMS. Diese Organisation setzt sich für die Heilung von Blutkrebspatenten durch eine Knochenmarkspende ein. „Unser Mitglied Florian Hartmann, der vor zehn Jahren erkrankt war und jetzt geheilt ist, ist der beste Beweis, dass eine Knochenmarkspende Leben retten kann“, erklärte Albert Kapfer. Das Geld sei das Ergebnis einer Sammelaktion während der Weihnachtsfeier im Dezember 2017, berichtete Albert Kapfer.

Text/Foto: Manfred Arloth

Petra ForthoferSpendenübergabe am Heimatabend